Webdesign für Unternehmens-Beratung
hier zeigen wir dir das Webdesign für die Unternehmensberatung der AS-Consulting etwas genauer
Falls du auch an einer Website für deine Unternehmensberatung interessiert bist, dann melde dich bei uns.
Wie wir die Website umgesetzt haben...
Wir möchten dir hier die Specials der Website vorstellen. Somit kannst du ein paar Einblicke in unsere Arbeit und Inspiration bekommen.
Ziel der Website ist es, potenzielle Kunden von der Qualität des Unternehmens zu überzeugen. Passend zur Zielgruppe sollte die Website hochwertig, exklusiv und modern sein. Wie das genau umgesetzt wurde, erfährst du in den folgenden Abschnitten.
Wie die Webseite aufgebaut wurde...
die Hero Section
Der obere Bereich der Webseite ist derjenige, den man beim Öffnen sieht. Um diesen möglichst ansprechend zu gestalten, wurde auf ein atemberaubendes Video der Frankfurter Skyline zurückgegriffen. Ebenso macht das Video einen Unterschied zu herkömmlichen Websites, sodass das Interesse der Besucher der Webseite geweckt wird. Die Headline und der zusätzliche Text machen auf den ersten Blick klar erkennbar, worum es bei der Webseite geht. Die nicht zu groß gewählte Höhe sorgt dafür, dass sofort erkennbar ist, dass man weiterscrollen muss.
Beschreibung der Leistungen
Bei den Leistungen wird das Vorgehen bei der Zusammenarbeit beschrieben. Um diesen Prozess zu veranschaulichen, wurden kleine Grafiken genutzt. Die Animation der Grafiken mit den dazugehörigen Textabschnitten bildet einen weiteren Eye-Catcher.
Beschreibung der Kompetenzen
Für den Bereich der Kompetenzen wurde ein dunkler Hintergrund genutzt. Dieser bildet einen Kontrast zum vorherigen Bereich und sorgt somit für Abwechslung.
wichtige Testimonials
Testimonials sind ein wichtiger Bestandteil einer Portfolio-Website. Der Fakt, dass andere die Dienstleistung bereits genutzt haben und zufrieden mit dem Ergebnis sind, ist ein wesentlicher Plus-Punkt.
informative "über uns" Section
Ein animierter Counter verhilft zu zusätzlichem Social Proof, indem die Anzahl der jährlich beratenden Unternehmen dargestellt wird. Außerdem wurde eine Animation hinzugefügt, die je nach Scroll-Position wächst. Der dunkle Hintergrund bildet einen Kontrast zum vorherigen Abschnitt, um die Aufmerksamkeitsspanne hoch zu halten.
das Kontakt-Formular
Schlussendlich hat der Besucher der Website die Möglichkeit, über das Formular Kontakt aufzunehmen. Der Fokus liegt klar auf dem Formular, ohne dass dieses aufdringlich gestaltet wurde.
Wenn auch du mit deiner Website Kunden für dich gewinnen möchtest, nimm einfach kurz mit uns Kontakt auf. Drücke einfach auf den Button auf der rechten Seite.