Webdesign für Unternehmens-Beratung

hier zeigen wir dir das Webdesign für die Unternehmensberatung der AS-Consulting etwas genauer

Falls du auch an einer Website für deine Unternehmensberatung interessiert bist, dann melde dich bei uns.

Website von Unternehmensberatung auf Smartphone

Wie wir die Website umgesetzt haben...

Wir möchten dir hier die Specials der Website vorstellen. Somit kannst du ein paar Einblicke in unsere Arbeit und Inspiration bekommen.

Ziel der Website ist es, potenzielle Kunden von der Qualität des Unternehmens zu überzeugen. Passend zur Zielgruppe sollte die Website hochwertig, exklusiv und modern sein. Wie das genau umgesetzt wurde, erfährst du in den folgenden Abschnitten.

Wie die Webseite aufgebaut wurde...

Übersicht zum Aufbau der Webseite

die Hero Section

Bild der Hero Section als Mockup

Der obere Bereich der Webseite ist derjenige, den man beim Öffnen sieht. Um diesen möglichst ansprechend zu gestalten, wurde auf ein atemberaubendes Video der Frankfurter Skyline zurückgegriffen. Ebenso macht das Video einen Unterschied zu herkömmlichen Websites, sodass das Interesse der Besucher der Webseite geweckt wird. Die Headline und der zusätzliche Text machen auf den ersten Blick klar erkennbar, worum es bei der Webseite geht. Die nicht zu groß gewählte Höhe sorgt dafür, dass sofort erkennbar ist, dass man weiterscrollen muss.

Beschreibung der Leistungen

Bild der Leistung Section als Mockup

Bei den Leistungen wird das Vorgehen bei der Zusammenarbeit beschrieben. Um diesen Prozess zu veranschaulichen, wurden kleine Grafiken genutzt. Die Animation der Grafiken mit den dazugehörigen Textabschnitten bildet einen weiteren Eye-Catcher.

Beschreibung der Kompetenzen

Bild der Kompetenzen Section als Mockup

Für den Bereich der Kompetenzen wurde ein dunkler Hintergrund genutzt. Dieser bildet einen Kontrast zum vorherigen Bereich und sorgt somit für Abwechslung.

wichtige Testimonials

Bild der Testimonials Section als Mockup

Testimonials sind ein wichtiger Bestandteil einer Portfolio-Website. Der Fakt, dass andere die Dienstleistung bereits genutzt haben und zufrieden mit dem Ergebnis sind, ist ein wesentlicher Plus-Punkt.

informative "über uns" Section

Bild der über uns Section als Mockup

Ein animierter Counter verhilft zu zusätzlichem Social Proof, indem die Anzahl der jährlich beratenden Unternehmen dargestellt wird. Außerdem wurde eine Animation hinzugefügt, die je nach Scroll-Position wächst. Der dunkle Hintergrund bildet einen Kontrast zum vorherigen Abschnitt, um die Aufmerksamkeitsspanne hoch zu halten.

das Kontakt-Formular

Bild der Kontakt Section als Mockup

Schlussendlich hat der Besucher der Website die Möglichkeit, über das Formular Kontakt aufzunehmen. Der Fokus liegt klar auf dem Formular, ohne dass dieses aufdringlich gestaltet wurde.

Wenn auch du mit deiner Website Kunden für dich gewinnen möchtest, nimm einfach kurz mit uns Kontakt auf. Drücke einfach auf den Button auf der rechten Seite.

Lass uns kennenlernen

Fülle in wenigen Sekunden unser Formular aus oder kontaktiere uns einfach direkt über e-Mail oder WhatsApp.

Lass uns kennenlernen

Buche dir einen Termin für ein Erstgespräch und lass uns schauen, was du brauchst und wie ich dir helfen kann. Wähle einfach einen Termin aus und komme deinen Zielen einen großen Schritt näher.