Webdesign für Social Media Agentur

hier zeigen wir dir das Webdesign für eine Social Media Agentur etwas genauer

Falls du auch an einer Website für deine Agentur interessiert bist, dann melde dich bei uns.

Hero Section der Website für Social Media Agentur auf Smartphone

Wie wir die Website umgesetzt haben...

Natürlich setzt du bei einer Social Media Agentur auf Social-Media-Kanäle. Instagram, LinkedIn usw. bringen jedoch mehrere Nachteile mit sich:

  1. deine Sichtbarkeit ist nicht von Dauer, wenn du nicht ständig aktuellen Content lieferst
  2. jemand, der nicht auf der jeweiligen Plattform aktiv ist, wird auch nicht auf dich aufmerksam
  3. du wirst über Google nicht gefunden

Die LM Media Design hat dies verstanden und daher durften wir für sie die folgende Website erstellen…

Webdesign für Social Media Agentur - die Hero Section

Hero Section der Website für Social Media Agentur auf MacBook

Die Hero Section ist derjenige Bereich einer Website, den man beim Öffnen sieht. Um gleich zu Beginn Nähe zu den Inhabern aufzubauen, wurde ein Foto eingefügt. Der Button mit der Handlungsaufforderung ermöglicht es sofort Kontakt aufzunehmen. Die nicht zu groß gewählte Höhe sorgt dafür, dass erkennbar ist, dass man weiterscrollen muss.

Webdesign für Social Media Agentur - der Kontakt-Bereich

Kontakt Bereich der Website für Social Media Agentur auf Tablet

Schlussendlich hat der Besucher der Website die Möglichkeit, Kontakt zu der Social Media Agentur aufzunehmen. Hierbei kann der Besucher der Website die für ihn passendste Art der Kontaktaufnahme selbst wählen.

Webdesign für Social Media Agentur - die Leistungen

Leistungen Bereich der Website für Social Media Agentur auf Mac

Bei der Präsentation der Leistungen wurde ebenso auf die Verwendung der Brand-Farben wert gelegt. Zusätzlich wurden verschieden bunte Farben genutzt, um die einzelnen Leistungen voneinander abzuheben und das Gesamtbild aufzulockern. Abgerundet wird das Ganze mit einer zeitlich versetzten Eingangsanimation.

Wenn auch du mit deiner Website Kunden für dich gewinnen möchtest, nimm einfach kurz mit uns Kontakt auf. Drücke einfach auf den Button auf der rechten Seite.